Wer bist du?
Gemeinsam herausfinden, was wirklich zählt. In unserer DNA-Analyse.
Was ist die DNA?
Um jemanden nicht nur zu erreichen, sondern auch wirklich abzuholen, muss man sich erst einmal selber sicher sein, wer man ist. Leichter gesagt als getan – die interne Sichtweise unterscheidet sich oftmals drastisch vom Image, welches extern wahrgenommen wird. Unser Weg beginnt schon hier. Wir beleuchten die potentielle Diskrepanz zwischen Selbstbild und Fremdbild, wollen dabei aber nicht erklären, wie die grundlegende Unternehmenspolitik auszusehen hat, sondern vielmehr die Chancen einer starken Kommunikationsstrategie herausarbeiten. Gemeinsam entdecken wir in unserer Analyse versteckte Potentiale, ignorierte Probleme und einzigartige Identitätsmerkmale des Unternehmens – die DNA.
DNA bedeutet Einzigartigkeit. Aber auch die Herausforderung, zwei Stränge – Selbstbild und Fremdbild – miteinander zu verschmelzen. Unser Anspruch sind klare Lösungswege, die nicht nur gut aussehen, sondern vor allem funktionieren.
Ob wir dafür einen komplexen Prozess anstoßen müssen oder eine unkomplizierte Gesprächsrunde ausreicht, entscheiden wir am besten nach dem persönlichen Kennenlernen.
01 Geschichte & Herkunft
02 Persönlichkeit & Menschen
03 Kompetenzen & Werte
04 Leistungsversprechen
05 Unternehmensumfeld
06 Positionierung & USPs
07 Zielgruppe
08 Kommunikation
Aus Wirrwarr wird Struktur.
Braucht es eine neue Marke oder sogar einen neuen Namen? Reicht eine Neugestaltung der Website aus? Ist die Positionierung zielführend? Wir müssen herausfinden, was wirklich zählt. Nach der DNA-Analyse folgt unsere Auswertung. Daraus resultieren klar definierte Problemstellungen und eindeutige Empfehlungen.